Mittwoch, 7. Juli 2010

Programmieren unter Linux

Heute habe ich mich mal wieder mit diesem Thema auseinandergesetzt und ein bissel in den Repos von Mint gestöbert. Da ich mich immernoch zu den Programmieranfängern zähle, befinde ich mich derzeit auf der Suche nach einer passenden Sprache und entsprechend leicht bedienbarer IDE. Im Moment fokussiere ich GAMBAS an.
Ich werde mich wohl demnächst näher mit diesem Programm befassen und auch entsprechende Beispiele programmieren. Für mich außerordentlich wichtig sind: eine einfache Erlernbarkeit der Sprache, einfach zu bedienende Programme, ausführliche deutschsprachige Hilfe im Netz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix