Mittwoch, 21. Dezember 2011

Update: Motorola Wilder - fehlende Bedienungsanleitung

Hier gibt es nun einen ersten Versuch für die Menüstruktur des Telefons. Es fehlen noch einige Unterpunkte und Erklärungen / Texte, aber so langsam werde ich es noch füllen. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen Benutzer.
Vielleicht bekomme ich noch ein paar Tipps von euch. Die Kommentarfunktion kann schließlich jeder nutzen. Hier nun das Menü:


Wer Informationen vom Hersteller selbst für das Wilder sucht, findet hier die Support-Seite. Hier kann man sich auch die Kurzanleitung, welche dem Telefon beiliegt, noch einmal herunterladen.

Tipp1: Ab und zu sieht man immer wieder mal etwas Neues am Wilder. Erst neulich sah ich in einem Video, dass man, wenn man lange auf den Home-Button drückt, den "Aktiven Modus" startet.

Tipp2: Das mit dem lange Drücken funktioniert bei vielen Dingen. So kann man z.B. auch die Icons im Menü nach seinen Vorstellungen verschieben. Man drückt für ca. 2 Sekunden auf einen Menüpunkt und dieser wird rot unterlegt. Nun sucht man sich den Platz wo es hin soll. Mit einem Tipp tauscht das dortige Icon seinen Platz mit dem Ausgewählten.

Tipp3: Mit einem langen Drücken auf eine Nachricht als Beispiel öffnet ein Optionsmenü. Hier kann man z.B. "Als Vorlage kopieren" auswählen, um den Text der SMS als Vorlage abzuspeichern. Das Optionsmenü gibt es fast überall, vergleichbar mit einem Rechtsklick auf dem Computer.
_________________________________________________________________________________
Update: Ich stelle die Entwicklung der Menüstruktur ein, da ich dieses Telefon nicht mehr besitze. Wer die Liste erweitern möchte kann sich hier die aktuelle FreeMind - Map herunterladen. Natürlich kostenlos!

1 Kommentar:

  1. Danke, das mit dem "lange Drücken" war der Tip des Jahres. Sonst wäre das Ding bald im Müll gelandet.

    AntwortenLöschen