Samstag, 26. November 2011

Motorola Wilder - EX130 in meinen Händen

Auf der Suche nach einem "preisgünstigen" Ersatz für mein altes Handy suchte ich nach einem etwas robusteren Kandidaten. Ein nicht ganz typisches Outdoortelefon stellt in dieser Kategorie das Wilder von Motorola dar. Staub- und Spritzwassergeschützt ein Gerät auch für ein etwas gröberes Umfeld. Aufgrund mangelnder Bedienungsanleitung, proprietären Betriebssystem - BewMP und Outdoor-Qualitäten lag genau dieses Teil in meinem Schema.
Warum mich solche Geräte anziehen weiß ich nicht genau, ich schätze es ist der Wille mehr über ein solches "Ding" herauszufinden.  

Wie bereits erwähnt fehlt dem Telefon eine ausführliche Bedienungsanleitung. Vom Hersteller gibt es nur eine Art Kurzanleitung, welche wirklich sehr mager gehalten wurde und sich mehr auf sicherheitstechnische Sachen, statt auf Funktion und Bedienung, beruft. Ich bastle gerade deswegen mit FreeMind an einer Map, welche die Menüpunkte etwas erläutern soll. Als Vorgeschmack hier ein Bild der Menükarte des Mobiltelefons.
Die Map ist natürlich noch in Arbeit, zeigt aber schon jetzt alle 27 Hauptmenüpunkte.
Motorola Wilder EX130 Menüpunkte






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen