Sonntag, 15. Juni 2014

Linux Mint 17 Xfce RC erschienen

Wieder einmal eine gute Nachricht. Die beliebte Mint Distribution gibt es seit heute, den 15.06.2014, auch mit Xfce-Oberfläche, als neuste Version 17. Auch hier werden Updates bis 2019 in Aussicht gestellt. Damit folgt auch diese Version der LTS Baureihe. Aber Achtung, es handelt sich bisher nur um den RC. Die fertige Version wird sicherlich wie gewohnt in ca. zwei Wochen herunter-ladbar sein. Wer nicht warten möchte greift zum RC, denn auch dieses wird durch die Updates zur finalen Mintversion. Der große Vorteil von Xfce ist die Sparsamkeit mit den vorhandenen Ressourcen, demnach für ältere Rechner durchaus gut verträglich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix