Donnerstag, 10. November 2016

Nvidiatreiber für Pascalkarten in der Treiberverwaltung aufgetaucht

Eben ist mir dieses Bild begegnet. Scheinbar sind nun die Nvidiatreiber für die neuen Karten ala GTX 1080/1070/1060/1050 in der Linux Mint Treiberverwaltung angekommen. Damit entfällt das manuelle Installieren und kann nun bequem über den Desktop geschehen. Es wird die Version 367.57 vorgeschlagen. Dabei handelt es sich um die stabile Version mit Freigabe vom 10.10.2016. Wer neuere Treiber sucht, der findet auch Beta-Treiber auf der Nvidiaseite. Diese müssen aber manuell ins Linux System eingearbeitet werden. Ich nutze den 375'er Beta. Deshalb schlägt mir die Treiberverwaltung auch keine Erneuerung vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix