Sonntag, 21. März 2021

Valheim unter Linux Mint

Der absolute Hit ist derzeit ein Spiel Namens "Valheim". 

Das Wikinger-Survival Game macht auch unter Linux Mint eine gute Figur. Ein paar Stunden habe ich schon ausprobiert und in meinen Augen könnte dies ein lohnenswerter Titel werden. Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden. Das Game überfordert einen nicht gleich mit zu hoher Schwierigkeit und zu entdecken gibt es wirklich viel. Das Crafting macht Spaß und bietet verschiedene Level, die man aber ersteinmal erreichen muß. Im Gegensatz zu anderen Survivalabenteuern brauch man hier nicht den ganzen Wald abholzen. Ein Baum bringt hier mehrere Stämme bzw. mehrere Bretter Baumaterial.

Das Spiel selbst ist von der Installationsgröße her recht human, wenn nicht sogar winzig im Vergleich zu anderen aktuellen Games. Die Performance ist gut, es hat aber teils hohe FPS-Einbrüche und Nachladeruckler. Diese werden hoffentlich noch gefixt. Ansonsten ist die Optik des Spiels wirklich hübsch gemacht. 

Es bleibt im Endeffekt noch etwas abzuwarten, da das Spiel noch in seiner Entwicklung steckt. Man darf gespannt sein. Für Linux (Mint) würde ich es aber dennoch sehr empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix