Freitag, 29. Juli 2022

Wie lange ist das denn schon her ???

Boah,

soeben ist mir bewusst geworden, wie lange ich hier eigentlich schon mit Linux unterwegs bin. Manchmal frage ich mich: "Kann es sein, dass das erst seit gestern war?" Falsch gedacht.

Nachdem ich mal kurz in den Einstellungen von Blogger eben mein Profil ergänzte, fiel mir auf, dass ich seit 2007 hier schon angemeldet bin. Mein erstes Linux, welches ich aktiv nutzte, war Suse Linux Professional 9.2 mit KDE 3.3 Oberfläche. Dies erschien im Jahre 2005. Den Erstkontakt zu Linux vermieste mir die Suse 7.1 gehörig. Linux-Magazin zu SuSE 7.1 greift gleich ein Problem der Partitionierung auf. Auch bei mir ging damals gehörig etwas schief. Deashalb dauerte es noch etwas, bis ich einen neuen "Linuxversuch" unternahm. Mit der 9er Version war es dann wirklich schick und mit 9.2 war Linux fester Bestandteil meines Rechners. Ganz ehrlich, Linux möchte ich nicht mehr missen. Die Abenteuer von damals sind in einem wirklich soliden Betriebssystem geendet. Vor einer Installation muss wirklich kein halbwegs Klardenkender mehr Angst haben. Linux ist definitiv (stand heute) reif und bereit für den produktiven Einsatz, auch auf deinem PC! Mit 17 Jahren Erfahrung unter Linux darf ich dies getrost behaupten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix