Samstag, 29. Juli 2023

Data-SCP 2.2.0 veröffentlicht

Datentransfer - secure copy, oder kurz Data-SCP, steht ab sofort in der Version 2.2.0 zur Verfügung. Mit der vorangegangenen 2.1.9 hatte ja schon die Serverliste ins Programm Einzug gehalten, doch nun gibt es noch was für die Optik. 

Jetzt ist es möglich, der Anwendung eine individuelle Farbe zu verpassen. So kann man das Programm optisch viel einfacher an seinen Desktop anpassen.

Ebenfalls habe ich nochmals versucht ein paar Abhängigkeiten im DEB-Paket aufzulösen. Es sollten nun die entsprechenden Gambas3 Komponenten automatisch mit installiert werden, auch wenn vorher noch niemals ein Gambas3 Programm auf dem Rechner war. Getestet mit Mint 21 Xfce, Mint 20.3 Cinnamon , Mint 21 Mate als Virtuelle Maschinen und auf einem Notebook mit installiertem Mint 21.2 Xfce. 

Sollte dennoch jemand Probleme mit fehlenden oder nicht auflösbaren Abhängigkeiten haben, so kann er sich gern hier an mich wenden. Einfach die Kommentarfunktion nutzen.   

Den neusten Quellcode werde ich natürlich auch gleich auf GitHub hochladen, damit jeder die Änderungen auch mitverfolgen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix