Montag, 22. Juli 2024

Data-Backup Version 0.1.2

Data-Backup macht kleine Fortschritte.

Ab sofort Version 0.1.2 verfügbar. Hier, oder unter Downloads, herunterladen und ausprobieren. Ich habe einen Button in den Einstellungen eingefügt, mit welchem man die komplette Sicherungsliste auf einmal löschen kann. Zudem hab ich noch ein paar Abhängigkeiten unter KDE aufgelöst, sowie kleinere Fehler bei der Anzeige der Icons beseitigt, indem nun eine Datei für Standardicons mit installiert wird. Noch dazu wird die Verlinkung zur Internetseite jetzt unter KDE mittels Firefox aufgerufen, da Gambas 3.16 wohl noch nicht alle neuen Features für das aktuelle KDE 6 enthält. Ich habe nämlich festgestellt, dass das URL öffnen mittels der Desktop.Open() Variante unter aktuellem KDE scheinbar nicht richtig funktioniert. Ab Gambas 3.19 gibt es da noch eine Änderung, die aber mein Gambas 3.16 nicht kann. Deshalb derzeit Abhilfe mittels Firefox-Aufruf.

Ansonsten viel Spaß. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix