Samstag, 3. März 2012

Back to the "Best Linux" for Desktop PC - Mint 12 ausprobieren

Nach einem kleinen Test mit Kanotix auf dem Desktop-Rechner komme ich nun zur aktuellen Mint-Version 12, Lisa.
Installationsdauer ca. 10 Minuten. Das längste war wohl der Download ^^.
Warum nun doch wieder Mint? - Ganz einfach!
Die Gewohnheit macht es mir schwer mich mit neuen bzw. anderen Techniken anzufreunden. Außerdem ein Problem mit dem Drucker, welches ich nicht lösen konnte, lässt mich auf Mint "hoffen".
Nach der Installation erst die üblichen Updates einspielen, Sprachpakete aktualisieren und dann die nötigen Treiber einbinden. Wlan-Modul geht zumindest vorerst. 349 Pakete Einspielen dauert schon ein bissel.
... erst mal Kaffee trinken ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix