Sonntag, 27. Mai 2012

Linux Mint 13 - MAYA - offiziell erschienen

Am 23.05.2012 war es dann soweit. Linux Mint 13 wurde endlich veröffentlicht. Am 15.05.12 gab es zwar schon den Release Kandidaten (RC), aber nun ist es offiziell. Damit bietet Mint 13 eine LTS Version, welche bis April 2017 unterstützt und gepflegt wird. Mint 13 basiert schließlich auf dem aktuellen Ubuntu 12.04.
Derzeit kann man sich für die Oberfläche MATE 1.2 oder CINNAMON 1.4 entscheiden, KDE und XFCE sollen folgen.
Wie sich die neue Version anfühlt habe ich noch nicht ausprobiert, ich warte auf die XFCE Variante. Diese werde ich aber bestimmt testen. Sollte diese Version meine Erwartungen erfüllen, wird sie sicherlich einen dauerhaften Platz auf dem Rechner finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix