Donnerstag, 11. Juli 2013

Aufrüsten für Battlefield 4

Als Vorbesteller für das neue Battlefield4, welches Ende Oktober 2013 erscheint, bekam ich nun die Bestätigung, dass es am 02.11.13 geliefert werden soll. Schon seit einiger Zeit beschäftigt mich daher der Gedanke ob ich nicht ein wenig Aufrüsten müsste, um einen ordentlichen Spielgenuss zu erhalten. Deshalb geht es ab heute in der Rubrik Low-Cost Spiele PC weiter, ich werde aber eigens eine neue Seite dafür aufmachen.
Durch die von mir geplanten, neuen Anschaffungen entstehen natürlich wiederum frische Problematiken, die nicht nur Windows betreffen werden.

Als kleine Übersicht sollen folgende Komponenten getauscht bzw. erweitert werden:
    • zusätzlicher Arbeitsspeicher (RAM)
    • ein SSD Laufwerk für die Betriebssysteme
    • eine neue Grafikkarte
Erneut muss ich mir überlegen, wie ich am sinnvollsten Partitionen und Platzverteilung für Win und Linux einrichten werde. Ich bin sicher es wird mich einige Tage kosten alles so einzurichten, dass das Ergebnis für mich optimal aussieht.

Wer aus Interesse sich hier Anregungen holen möchte ist herzlich willkommen. Die Kommentar-Funktion steht auf der neuen Seite für Diskussionen, Lob, Kritik und Meinungen bereit.

Vielen Dank und viel Spaß.