Donnerstag, 25. Dezember 2014

neue Version von Data-SCP

Man glaubt es kaum, aber erst vor Kurzem wurde ich angeschrieben, ob ich
data-scp
denn noch Code des Programms data-scp habe. Wo ich auch suchte und in meinen alten Sicherungs-CDs kramte, ich fand den Code nicht mehr. Das Programm selbst schon. Leider musste ich aber feststellen, dass eine Installation unter aktuellen Linux Mint Versionen nicht möglich ist.
Deshalb habe ich mich die letzten Tage wieder einmal mit Gambas auseinander gesetzt und eine neue Version programmiert. 
Wer diese neue Version ausprobieren möchte, kann sich das fertige DEB-Paket hier herunterladen.
Getestet habe ich das Programm bisher unter Mint 17 MATE und Mint 17 KDE. Zu meiner bisherigen Zufriedenheit. Neu ist unter Anderem die Möglichkeit Daten vom Server zu holen und die eingegebenen Serverdaten zu speichern, so dass man bei erneutem Start das Tool ganz bequem nutzen kann. Das Programm ist Freeware und nur ein Hobbyprojekt, also keineswegs professionell erstellt. Wie immer natürlich ohne jegliche Gewähr.

Über die Verwendung hatte ich ja früher schon mal geschrieben. Die entsprechende Seite findet man im Archiv. 
Viel Spass mit dem Programm.


Hinweis: Pakete aus fremden Quellen können ein System gefährden. Man sollte für ein stabiles, sicheres System deshalb nur Pakete benutzen, die aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. Benutzung auf eigenes Risiko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen