Samstag, 11. Februar 2017

Civ 6 für Linux und Steam OS erschienen

Nun ist es endlich soweit. Civilization IV wurde für Linux & Steam OS veröffentlicht. Kleiner Dämpfer scheinen die Systemanforderungen, die eine Lauffähigkeit nur auf Nvidia Karten bescheinigen. Ich habe sie hier gleich mal abgedruckt:
Operating System: Ubuntu 16.04 / SteamOS
CPU Processor: Intel Core i3 530 or AMD A8-3870
CPU Speed: 2.93 GHz
Memory: 6 GB
Hard Disk Space: 15 GB
Video Card (NVIDIA): GeForce 650
Video Card (ATI): Not Supported
Video Card (Intel): Not Supported
Video Memory (VRam): 1 GB
Dabei handelt es sich natürlich um die Minimalanforderungen. Wie das Spiel auf meinem Rechnersystem läuft folgt in einer späteren Zusammenfassung. Zweiter Kritikpunkt derzeit, diese Aussage:
The SteamOS and Linux versions support cross-platform play with Mac. Cross-platform with Windows will be enabled at a later date.
Lässt aber hoffen, dass man zu einem späteren Zeitpunkt die volle Kompatibilität erreicht.
So, nun erst mal herunterladen, mit meiner ewig lahmen Leitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen