Samstag, 21. Januar 2017

Mint 18.1 KDE

Was ist neu im Desktop KDE unter Linux Mint in der Version 18.1 ???

Die neue Version wird bis 2021 unterstützt werden. Das heißt, aktuelle Sicherheit-Patches und aktuelle Software Neuerungen werden in diese Version einfließen. Deshalb wird der LTS Zusatz oft mit angegeben. Der KDE Plasma Desktop trägt die Nummer 5.8 und der Mint Update Manager erfährt auch ein paar Neuerungen. Z.B. sollen Kernel Updates nun prominenter dargestellt werden. Natürlich gibt es auch etwas fürs Auge. Ein paar neue, schöne Hintergrundbilder für den Desktop sind nämlich ebenfalls vorhanden. Die Basis von Mint 18.1 bildet Ubuntu 16.04 und wer die ganzen Neuerungen nachlesen will kann sich auf dieser Seite selbst überzeugen. Das Video zum Plasma Desktop fand ich recht gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix