Mittwoch, 31. Mai 2023

SoftMaker Office 2024 Beta - Update verfügbar

Heute begrüßte mich Textmaker mit dieser Update-Meldung.

SoftMaker 2024 Beta-Update

Nach der Beantwortung der Frage mit "Ja" öffnet sich der Browser und zeigt die entsprechende Seite von SoftMaker an, wo man sich eigentlich die neusten Programmpakete herunterladen kann. Wie man aber auf dem Foto sieht, fehlt hier ein entsprechender Eintrag zum 2024'er  Beta-Update.

Servicepacks bei SoftMaker

Vielleicht kommt es später noch. Scheinbar gibt es das Update erstmal nur, wenn man SoftMaker Office 2024/NX über das Repository installiert hat. Hier kommt die Meldung automatisch über die Aktualisierungsverwaltung von Mint. 

Wer das offizielle SoftMaker-Repository zur Installation & Aktualisierung nutzen möchte findet hier die Anleitung zum Einbinden. Dort die entsprechende Distribution (z.B. Linux Mint / Ubuntu in meinem Fall) wählen und schon springt die Seite an die richtige Stelle zur Anleitung. 

Übrigens, ganz unten auf der Seite findet man noch einen Tipp, wie man die ursprünglichen Dokumentsymbole wiederherstellen kann.

___________________________________________________________________

Wer jetzt Lust bekommen hat, SoftMaker Office in der neusten Version auszuprobieren, kann sich immer noch kostenlos für die Beta registrieren. Bei mir geht das Programm bis 30.06.2023. Was danach passiert weiß ich noch nicht, aber bestimmt kommt dann ein Hinweis. Wem das mit Beta und Bezahlung alles zu teuer ist, der kann auch auf das kostenlose FreeOffice umsteigen. Die Unterschiede werde ich vielleicht in einem späteren Artikel aufzeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix