Samstag, 3. Juni 2023

Gambas Grundlagen von Reinhard Schäfer

Zur Programmiersprache GAMBAS findet man im Internet einige Informationen. Dagegen ist mir aber noch kein einziges "echtes" Buch begegnet. Deswegen behilft man sich mit Online-Books oder sonstigen digitalen Dokumenten. Gambas Grundlagen von Reinhard Schäfer, zuletzt bearbeitet im September 2020, bietet hier einen kleinen Einstieg. Zwar erscheint mir das Buch eher wie ein Sammlung von Stichpunkten und Notizen, bietet aber auch einige Beispiele. Besonders das abschließende Web-Radio Projekt finde ich sehr interessant. 

Auf einer weiteren Internetseite findet man ebenfalls Beispiele und Links zur Programmierung mittels Gambas. Für mich persönlich ist "gambas-buch.de" eine noch bessere Quelle und Anlaufstelle Nummer 1.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix