Samstag, 13. April 2024

Millennia - ein strategisches Game

Kurz notiert: Millennia ist ein tolles, neues Runden-Strategiespiel. Lasst euch nicht durch die negativen Bewertungen täuschen. Leider gibt es keinen nativen Linuxport, aber laut dieser Seite scheint es 1A mit Proton zu gehen. 

Nachdem Cities:Skylines 2 eine kleine Enttäuschung war bietet mir dieses Game viel mehr Spielspaß, so dass ich mal wieder andere Dinge fast komplett vernachlässige (so auch den Blog). Auf jeden Fall muss ich meine Empfehlung aussprechen. Es ist kein Civilization Klon, wobei das "nur noch eine Runde" Gefühl hier dennoch greift. Mit fortschreitenden Zeitaltern gibt es immer noch mehr zu entdecken. Ich persönlich bin erst in der Mitte angekommen und derzeit im 6. Zeitalter und trotzdem möchte ich am liebsten gleich weiterspielen. Wer jetzt auch Lust auf strategische Eroberung bekommen hat, der kann hier alle Informationen zum Game erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix