Mittwoch, 6. Juni 2012

Firefox unter Mint Deutsch beibringen

Sollte man nach einem Update von Firefox unter Linux Mint plötzlich ein englisches Menü erhalten, das sich nicht einfach wieder auf deutsch einstellen lässt, so sollte man folgenden Schritt ausprobieren:

Unter usr/lib/firefox-addons/extensions findet man 
das Sprachplugin (langpack-de@firefox.mozilla.org.xpi
welches man mit Firefox öffnet und anschließend installiert.

Nach einem Neustart von FF sollte wieder "deutsch" gesprochen bzw. gelesen werden.

3 Kommentare:

  1. Perfekt, habe alles versucht, aber das hat wirklich geholfen und ging sehr schnell:)

    Danke

    AntwortenLöschen
  2. Danke!!!
    Das war die erste verständlich und für mich ausführbare Hilfe um FF
    „deutsch beizubringen“

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich immer wieder gern, dass ich helfen konnte.
    Danke für alle Kommentare.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix