Samstag, 15. September 2012

Play on Linux

Was ist Play on Linux?

Es ist eine grafische Oberfläche für WINE. Damit kann man bequem Spiele, welche unter Wine laufen, konfigurieren und installieren. Sogar unabhängige Konfigurationen sind möglich, auch mit verschiedenen Wine Versionen. 

Als kleinen Test habe ich mal Origin und Steam installiert. 
Beim Gameclient Origin wollte ich Need for Speed World ausprobieren. Doch schon beim herunterladen brach der Download ständig ab. Man musste den Download pausieren und dann wieder starten. Irgendwann war es dann auch installiert, aber ein Start des Spiels verläuft im Nirvana. 
Kennt sich jemand damit aus, hat vielleicht schon Erfolge mit Origins-Plattform unter Linux feiern können? - bitte bei mir melden.

Als nächstes die Steamplattform installiert, welche sich nach dem Start, genau wie Origin, erstmals aktualisiert. Zur Zeit lade ich eine Demo herunter und werde danach sicherlich noch berichten, ob Erfolg oder Misserfolg.

Fazit: Spielplattformen laufen mit Wine bzw. Play on Linux ganz ok.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen