Donnerstag, 25. April 2013

Update: Acer Aspire 6930g - Cardreader

Unter Linux Mint 14 verursacht der eingebaute Realtek Kartenleser dauernde Log-Einträge. In einer Schleife, ca. alle 50 Sekunden, kommt es zu diesen Meldungen:

sd 6:0:0:0: >[sdc] Test WP failed, assume Write Enabled
sd 6:0:0:0: >[sdc] Asking for cache data failed
sd 6:0:0:0: >[sdc] Assuming drive cache: write through
Warum das so ist, bzw. was da eigentlich geändert wurde, ist mir nicht bekannt. Unter Mint 9 bestand dieses Problem noch nicht. Erst in neueren Versionen ist dieser unschöne Fehler aufgetreten. Dank Google fand ich eine akzeptable Lösung, welche ich gleich der Aspire Seite beifügen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix