Sonntag, 15. Dezember 2013

Steam OS - erste Beta verfügbar

Valve, die Macher hinter der Spieleplattform Steam, stellen die erste Beta ihres Betriebssystems SteamOS zum Download. Auch die Produktion der eigenen Hardware steht scheinbar unter Volldampf. Damit rückt Linux wieder einmal einen Schritt näher in Richtung Wohnzimmer und Spieletauglichkeit. Für mich persönlich sicherlich ein Highlight des kommenden Jahres.
Erst vor kurzem ist Valve Software der Linux Foundation beigetreten. Ein weiterer Aspekt das Steam aktiv für Linux enwickelt wird und den Durchbruch schaffen könnte. Aber warten wir erst einmal ab, was in Zukunft die Beta-Tests in den USA für Ergebnisse zeigen werden. Ich bin erfreut und sehr gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird.

Bis dahin wünsche ich jetzt schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen