Donnerstag, 1. Mai 2014

Aspire 6930g mit Linux Mint 17

Acer Aspire 6930g & LM17

Linux Mint 17 auf einem (nun nicht mehr ganz so neuem Notebook) Acer Aspire 6930g.
  • Wie wird sich das neue Mint auf dem Gerät anfühlen?
Diese Frage werde ich hier demnächst klären. Dafür habe ich bereits eine eigene Seite eingerichtet, welche kurz nach der Veröffentlichung von Linux Mint 17 mit entsprechenden Informationen gefüllt werden wird.

Die technischen Daten der verwendeten Plattform:
  • Intel Core2Duo P8400 mit 2 x 2,26 GHz
  • 4 GB DDR2 RAM
  • Nvidia Geforce 9600M GS mit 512MB Speicher
  • 16:9 Bildschirm mit 1366x768 Pixel
  • Intel WiFi Link 5100 + Gigabit LAN
  • 2 x HDD mit je 320GB
  • Soundsystem mit Tube für satten Klang

Bis es soweit ist, überlege ich mir schon mal die Plattenkonfiguration und Strategie für mein künftiges LTS-Betriebssystem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix