Samstag, 25. Mai 2024

Data-SCP 2.2.2 - mit Dateiexplorer

data-scp 2.2.2
Und nun schon wieder ein Update meines Programms Datentransfer - secure copy. Die letzten Tage habe ich an einem kleinen Dateiexplorer gebastelt und diesen in das Programm mit eingebunden. Hier kann man nun Dateien per Drag and Drop in den Arbeitsordner kopieren, aber auch heraus ziehen, zu einem beliebigen Ort im eigenen Home. Löschen von Dateien ist auch möglich (aber nur in den Papierkorb). Eine Funktion zum Löschen der Daten auf dem Server fehlt noch, ist aber in Planung. Deshalb habe ich den Quellcode auf GitHub noch nicht mit dem Stable-Zweig vereint, sondern man findet ihn hier im Master-Branch. 

Der Download von Data-SCP 2.2.2 ist vorerst hier auf MediaFire abgelegt. Es ist als Debian-Paket für gängige, ubuntulastige Linux-Distributionen installierbar. Bei mir in Verwendung unter Linux Mint 21.3 mit Cinnamon & Xfce Desktop. Viel Spaß damit. Über Rückmeldungen in den Kommentaren würde ich mich freuen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix