Sonntag, 21. Mai 2023

AntennaPod - eine Podcast App

Kennt jemand dieses coole Projekt? Eine Podcast App die Open Source ist? Eine Podcast App, die keine lästigen Werbebanner einblendet? Eine Podcast App, die man nicht erst mit Echt-Geld zur Vollversion freischalten muss?

Ich kenne eine und die heißt AntennaPod. 

Ab und zu höre ich mir gern Podcasts von Gamestar an. Bisher habe ich dieses Unterfangen einfach über den Browser gemacht. Seite geöffnet, Podcast gesucht und dann gestartet. Mittlerweile verwende ich eine App dafür. Denn so habe ich alle veröffentlichten Casts übersichtlich dargestellt und kann auf Wunsch die benötigten herunterladen und mir diese später, auch ohne Internetverbindung, zu jeder Zeit anhören. Vielleicht bin ich 10 Jahre zu spät dran mit dem Thema, aber die AntennaPod App ist nun fester Bestandteil meines Androiden. Zuerst hatte ich nämlich Podcast Addict und Castbox ausprobiert, sind ja auch die ersten Suchergebnisse im PlayStore, doch die Werbung und Einschränkungen stören mich gewaltig. Erst wollte ich das Banner mittels Kauf entfernen, war mir dann aber doch zu teuer. 

Ein weiterer Vorteil bei AntennaPod werden keine Daten erhoben und da geht auch nix an Drittanbieter. Schaut mal bei den anderen PodcastApps. Warum soll man seine Daten für Werbezwecke einfach hergeben? Alternative Apps, am besten noch Open Source, sind halt doch die besseren Angebote.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix